Die MacJur Highlights
Die digitale Akte. Portabel und papierlos.
MacJur bietet Ihnen eine voll-elektronische Abbildung der Papierakte und unterstützt Sie bei Ihren täglichen Aufgaben: der Arbeit an der Akte, Erstellung des Briefverkehrs, Verwaltung aller relevanten Dokumente, Buchhaltung, Rechnungserstellung.
- MacJur bildet die elektronische Akte konsequent ab und unterstützt Sie dabei, Ihre Kanzlei zukünftig völlig papierlos zu führen.
- Die Aktenansicht zeigt schnell und übersichtlich die wesentlichen Akteninformationen an.
- Akten können flexibel miteinander verknüpft werden.
- Adressverwaltung inklusive Adressanreicherung mit wertvollen Zusatzinformationen

Dokumente & Kommunikation
- Erzeugung und Versendung von mandatsrelevanten Dokumenten und Briefen als E-Mails
- Hinterlegung von Templates für den Schriftverkehr
- Aktenbezogene, digitale Verwaltung und Archivierung von aktenrelevanten Dokumente, des gescannten Schriftverkehrs und von Emails
- Priorisierung von besonders wichtigen Dokumenten
- Scanfunktion mit automatischem Dokumentimport

Workflows & Analysen
- Management von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen
- Kommunikationssteuerung über Aufgaben-, Telefonlisten
- Praxisorientierte Zeiterfassung
- Fall-bezogene Zeit- und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen

Buchhaltung und Rechnungen
- Integrierte Mandanten- und Finanzbuchhaltung
- Schnelle Buchungsüberprüfungsmechanismen
- Rechnungsgenerierung auf Basis von RVG
- Einfaches Zusammenstellen der Gebührentatbestände zur schnellen Verarbeitung von Standard-Abrechnungen
Mahnwesen & Inkasso
- Verwaltung aller Dokumenten zu den Inkasso-Maßnahmen
- Halbautomatisiertes Verbuchen der Kosten und Gebühren
- Ratenberechnung bei Zwangsvollstreckung